Cyberpunk 2077 - Xbox Wireless Controller - Cyberpunk 2077 Limited Edition

Passend zur im Juni erscheinenden limitierten Xbox One X im Design von Cyberpunk 2077 kündigte Microsoft im April den Xbox Wireless Controller - Cyberpunk 2077 Limited Edition an. Wie viel Cyberpunk im Design dieses Zubehörs steckt und ob er in euer Regal gehört, klärt unser Video Review.

Der Xbox Wireless Controller polarisierte die Fans bereits seit dem Leak der ersten Fotos im Onlinehandel. Die einen fanden ihn super und genau richtig, die anderen zu unkonventionell für einen normalen Controller oder sagten, dass er gar nicht nach Cyberpunk 2077 aussehe.

Um das Daddelgerät richtig beurteilen zu können, hilft es, zu verstehen, was sich Microsoft und CD Projekt Red zu dem Design gedacht haben.

Daher erklären wir euch nach einem Unboxing und genaueren Blick auf den Controller selbst auch die Bezüge zur Lore der Rollenspielvorlage und des Videospiels. Sehr kleine Spoiler zur Vorgeschichte oder zum Anfang von Cyberpunk 2077 könnten in der Rezension enthalten sein.

Gewürzt wird das Video durch Informationen aus einem Livestream zwischen Maxi Gräff, Marketing Communications & Social Lead bei Xbox DACH und Miles Tost, Senior Level Designer bei CDPR

Viel Spaß beim Anschauen!