Night City Festival Anselm Zielonka

Der freischaffende Ilustrator & Concept Artist Anselm Zielonka  kehrt nach unserem Video-Interview bei Night City Life zum Cyberpunk 2077 Launch Event zurück und ist bei gleich zwei Programmpunkten dabei.

Der Deutsche arbeitete zuletzt an Cyberpunk Red, der Forsetzung des legendären Pen & Paper RPGs Cyberpunk 2020, welches gleichzeitig ein Prequel zu Cyberpunk 2077 darstellt.

Anselm steuerte mehrere Kunstwerke zum Cyberpunk Red Starterset und der Vollversion von Cyberpunk Red bei, darunter auch die Cover-Illustrationen, die ihr hier seht.

Wie wir jetzt enthüllen dürfen, war Anselm dieses Jahr sogar an unserem Aprilscherz beteiligt, bei dem wir behaupteten, dass CD Projekt Red im Geheimen an einer riesigen Event Location namens "Red Diamond Club" arbeiten würde. Diese wäre ganz im Stil der Spiele eingerichtet und hätte sogar bereits die Atlantis Bar, eine Marktpassage und ein Game Café zu Cyberpunk 2077 beherbergt. Als Concept Artist half er uns, so glaubhafte Entwürfe zu erschaffen, dass selbst Entwickler von CD Projekt Red auf unseren Aprilscherz reingefallen sind. 

Viele Fans hofften, dass der Aprilscherz echt wäre, dabei steckte wirklich ein Funken Wahrheit darin. Denn CDPR Senior Event Manager Pawel Panasiuk arbeitete heimlich an einer Event Location auf dem Firmengelände, welche für die Previews von Cyberpunk 2077 ganz groß eröffnet werden sollte - und dann kam die Corona-Pandemie.

Mit Anselm Zielonka machen wir eine Live-Besprechung unseres Aprilscherzes als Making Of, wobei wir die einzelnen Designschritte und Inspirationen aus dem Spiel erläutern. Im Anschluss seht ihr dann ein exklusives, aufgezeichnetes Video-Interview mit Pawel Panasiuk (mit deutschen Untertiteln), bei dem wir über den Entstehungsprozess der echten Eventlocation sprechen.

In einem zweiten Programmpunkt sitze ich bei einem englischen Cyberpunk Art Roundtable mit Anselm und Arjan Terpstra, Kuratur, Autor und Content Producer beim Kunsthändler Cook & Becker zusammen. C&B verkauft hochwertige Kunstdrucke zu Videospielen wie eben auch Cyberpunk 2077 und Witcher 3

Unser ausführliches, vorheriges Video-Interview mit Anselm seht ihr hier:

Mehr Informationen zu unserem Night City Festival, welches morgen, am Freitag ab 18 Uhr auf Twitch zu sehen ist, findet ihr hier