Unser Ankündigungsvideo

Was ist das Night City Festival?

Das Night City Festival ist unser inoffizielles Launch Event zu Cyberpunk 2077.

Es besteht aus zwei Teilen: Den Anfang machen Panels mit spannenden Gästen, Giveaways, Minigames und Beiträge aus der Fan-Community. Im Anschluss folgt ein Open End Let's Play zu Cyberpunk 2077.

Was sind die Ziele des Events?

  • Spaß und Unterhaltung für die Cyberpunk 2077-Community
  • Ein Online-Event, an dem man teilhaben kann, weil Launch-Partys vor Ort momentan nicht möglich sind
  • Das Spiel Cyberpunk 2077 feiern
  • Die Erschaffer des Videospiels und des Cyberpunk-Universums feiern
  • Die Fans zu feiern, die so lange auf das Spiel gewartet haben

Wann findet das Event statt?

Das Night City Festival startet am Freitag, 11.12.2020 um 18 Uhr.

Warum macht ihr das einen Tag nach dem Release von Cyberpunk 2077?

Das hat zum einen unterschiedliche organisatorische Gründe wie z.B. die Verfügbarkeit der Gäste. Auf der anderen Seite wollen wir eure ersten Reaktionen auf das Spiel einfangen, eure Freude und euren Dank an die Entwickler des Spiels.

Auf welchen Systemen spielt ihr Cyberpunk 2077 beim Let's Play?

Unser Plan ist es, Cyberpunk 2077 von der PlayStation 5, der Xbox One X und der PlayStation 4 (Basismodell) zu streamen.

Wo kann ich mir das Event anschauen?

Das Event wird live auf unserem Twitch-Kanal ausgestrahlt, den ihr hier findet:https://www.twitch.tv/nightcitylifede.

Wie kann ich als Fan mitmachen?

Ihr könnt euch beim Livestream natürlich jederzeit mit Fragen und Kommentaren beteiligen. Außerdem wollen wir zeigen, wie viel Cyberpunk 2077 der Fan-Community bedeutet. Zeigt uns daher eure Danksagungen, Fan Art, eure Cosplays, Casemods oder Fanfilme. Wie packt ihr zum ersten Mal das Spiel aus? Wie sieht eure Cyberpunk 2077-Deko aus? Wie feiert ihr den Launch des Spiels? Zeigt es uns!

Teilt eure Beiträge mit dem Hashtag #DankeCDPR auf Twitter, Instagram, YouTube oder Tumblr: Wie ihr als Facebook-User Beiträge einreicht (hier funktionieren Hashtags nicht), erklären wir euch später genauer. 

Ihr könnt schon jetzt Beitrage einreichen, um unsere Social Media Wall (siehe unten) zu schmücken. Die besten Beiträge zeigen wir noch einmal gesondert beim Event.

Kann man eigentlich etwas gewinnen?

Ja, während des Night City Festivals wird es Gewinnspiele geben, bei denen ihr Dank unserer Sponsoren coole Preise abstauben könnt.

Ich habe an dem Tag leider keine Zeit - kann ich mir die Sendung auch hinterher anschauen?

Ja, wir planen, die einzelnen Panels später als Aufzeichnung u.a. auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung zu stellen.

Unsere Gäste

Unsere Gäste
Anselm Zielonka
Freelance Illustrator & Concept Artist für Cyberpunk Red
Unsere Gäste
Arjan Terpstra
Creative Producer, Autor und Kurator beim niederländischen Kunsthändler Cook & Becker
Unsere Gäste
EOS Andy
Berühmter Cosplay-Fotograf, bekannt für seine Cyberpunk 2077-Fotos
Unsere Gäste
Daniel Melville
Cyberpunk 2077 Fan & Träger eines bionischen Unterarms
Unsere Gäste
Flavia Vinzens
Die weibliche deutsche Synchronstimme von V in Cyberpunk 2077
Unsere Gäste
John Kovaleski
Spieledesigner & Gründer von Monster Fight Club
Unsere Gäste
Tingilya Cosplay
Gewinnerin des offiziellen Cyberpunk 2077 Cosplay-Contest
Unsere Gäste
Tobias
Cyberpunk 2077 Superfan
Freitag, Dezember 11, 2020 André Mackowiak Night City Festival 203
Der Spieledesigner und Gründer von Monster Fight Club wird live beim Night City Festival dabei sein.
Freitag, Dezember 11, 2020 André Mackowiak Night City Festival 184
Arjan Terpstra ist Creative Producer, Autor und Kurator beim niederländischen Kunsthändler Cook & Becker und Teilnehmer unseres Roundtables zum Thema Cyberpunk Art beim Night City Festival.
Donnerstag, Dezember 10, 2020 André Mackowiak Night City Festival 215
Der freischaffende Ilustrator & Concept Artist Anselm Zielonka kehrt nach unserem Video-Interview bei Night City Life zum Cyberpunk 2077 Launch Event zurück und ist bei gleich zwei Programmpunkten dabei.
Mittwoch, Dezember 09, 2020 André Mackowiak Night City Festival 251
Kein Festival ohne ein erfrischendes Kaltgetränk! Wir sind hocherfreut, BRLO Craft Beer als Sponsor des Night City Festivals gewinnen zu können.

Unsere Sponsoren

Social Media Wall