Cyberpunk 2077 - Jackie bei der Akkupunktur

Wow, heute endet die Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem breiten Lächeln. Die Erwartungen der Cyberpunk 2077-Fanbase stiegen zur Gamescom 2018 ins Unermessliche und doch ging man beim Gameplay zunächst leer aus. Doch eine digitale Schnitzeljagd deutete bereits zur Kölner Messe an, dass diese Woche etwas Großes kommt. Nun machte CD Projekt Red diesen Montag zum besten aller Zeiten und zeiget satte 48 Minuten Gameplay auf Twitch.

Heute wurde der Twitch-Kanal von CD Projekt Red wiederbelebt und nach kryptischen Codezeilen im Verlauf des Tages erschien vor 19:00 Uhr ein Ladebalken. Länger blieb er bei den nervenaufreibenden 99% stehen, um zur vollen Stunde das oben genannte, aufgezeichnete Gameplay-Video zu präsentieren. 

Es basiert auf der Gamescom-Version der Demo, da am Ende die Nacht in Night City Einzug gehalten hat und dennoch unterscheidet sie sich im Verlauf von der Präsentation wie ich sie gesehen habe. 

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 und Xbox One. Einen Erscheinungstermin bleibt uns das polnische Entwicklerstudio weiterhin schuldig.