Cyberpunk 2077 - Cosplay mit MaulCosplay und MajaFelicitas

Wir konnten uns während der E3 nicht nur am Trailer zu Cyberpunk 2077 ergötzen, sondern bekamen auch astreines Cosplay spendiert. Was viele Fans vielleicht nicht wissen: Das Team hinter der Schminke, der Verkleidung und der Kamera kommt aus Deutschland. 

Die beiden Cosplayer sind Maul Cosplay und Maja Felicitas oder einfach nur Ben und Maja aus der Nähe von Aachen. Beide leiten die Firma Defcon Unlimited, welche sich auf professionelle Cosplay-Outfits und Props, Cosplay Events, Walking Acts, Stunt Performances und Coachings spezialisiert hat und international arbeitet. 

Ben kennen viele Fans von The Witcher in seiner "Hauptrolle" als Geralt von Rivia, mit der er auf vielen Conventions zugegen ist und häufiger mit CD Projekt Red zusammengearbeitet hat. Da verwundert es nicht, dass das polnische Studio beiden exklusive Einblicke in Cyberpunk 2077 gewährt hat, damit sie ihr neuestes Cosplay des Hauptcharakters V - der sowohl männlich als auch weiblich sein kann - auf der diesjährigen E3 präsentieren.

Man beachte hierbei nicht nur das coole Makeup, für das Maja die absolute Spezialistin ist, sondern auch die unterschiedlichen Materialien, die verwendet wurden oder kleine Details wie die Patches und Pins. 

Neben dem originalgetreuen Samurai-Logo auf dem Rücken ist das coolste Element ist jedoch der beleuchtete Kragen, der im Spiel scheinbar je nach Situation die Farbe wechselt.  

Der Mann hinter der Kamera ist Andreas Krupa, vielen Leuten jedoch eher als eosAndy bekannt. Er ist ein langjähriger Freund der beiden Cosplayer und hat sie schon unzählige Male abgelichtet. EosAndy spezialisierte sich denkbarerweise auf die Cosplay- und LARP-Fotografie, bei der er stets versucht, Geschichten zu erzählen und den Charakter in das perfekte Licht zu rücken. Er leitet auch Workshops und Foto-Events.

Die Bilder dieses Cyberpunk 2077-Shootings gingen bereits einmal um den Globus und zieren die Cover des Offiziellen PlayStation Magazins in Großbritannien und Australien.

Wir werden demnächst mehr über das Trio berichten, worauf ihr euch schon freuen dürft. 

Instagram.com - Maja Felicitas

Instagram.com - Maul Cosplay

Instagram.com - eosAndy