Cyberpunk 2077 Artwork - Gangs

Was würden wir nicht alles an Geld ausgeben für die ersten offiziell erhältlichen T-Shirts, Figuren, Tassen, Mousepads oder Keychains zu Cyberpunk 2077. Während andere Spielemarken Fans bereits vor dem Release mit Merchandise überschütten, ist dieser zum neuesten Spiel von CD Projekt Red weit und breit noch nicht zu sehen. Der niederländische Kunsthändler Cook & Becker will dies jedoch bald ändern und arbeitet bereits an einer Kollektion mit hochwertigen Cyberpunk 2077-Kunstdrucken.

Cook & Becker hat den Hauptsitz in Utrecht und spezialisiert sich auf den Verkauf digitaler Kunst und Kunst aus Videospielen. Viele namenhafte Entwicklerstudios und Publisher wie Atlus, Bethesda, Bioware, Bungie, Guerilla Games, Konami, Sega, Naughty Dog, Capcom, DICE, Level 5 und andere haben bereits mit der Firma zusammengearbeitet und entweder Kunstdrucke oder Artbooks produziert. Auch CD Projekt Red brachte zusammen mit Cook & Becker eine Kollektion mit Artprints zu The Witcher 3 heraus.

Nun kündigten die Niederländer über den Newsletter eine Kollektion mit Kunstdrucken  zu Cyberpunk 2077 an, basierend auf der Concept Art. Bereits die ersten drei Motive sollen demnächst auf der offiziellen Website des Kunsthändlers verfügbar sein. 

Man kann spekulieren, dass das Concept Art aus diesem Newsartikel unter den drei Motiven dabei sein könnte, da es auch im Newsletter verwendet wurde.

Die Kunstdrucke des Herstelles werden sehr aufwendig auf hochwertiges Papier gedruckt und können manchmal zusätzlich bereits gerahmt oder auf Dibond gekauft werden.

Viele Produkte sind streng limitiert, folglich auch nummeriert und kommen mit Echtheitszertifikaten und manchmal sogar mit Signaturen der jeweiligen Künstler zu euch nach Hause.

Da ich selbst Sammler von Videospielkunst bin und einige Werke an meiner Wand hängen habe, besitze ich u.a. auch Kunstdrucke von Street Fighter und Journey, welche ich bei Cook & Becker erstanden habe und mit denen ich äußerst zufrieden bin. 

Umso mehr freue ich mich, dass demnächst auch Artworks von Cyberpunk 2077 dazustoßen werden.

CandB.com - Cook & Becker: Next-Gen Art Dealers