Cyberpunk 2077 Screenshot

Scheinbar war die E3 auch für das Team von CD Projekt Red der ersehnte Befreiungsschlag, der das Studio von der langjährigen Verschwiegenheit erlöste. Das erklärt wahrscheinlich, warum nun einige Fragen zu Cyberpunk 2077 den Fans ganz offen über Facebook oder Twitter beantwortet werden. Jetzt gibt's z.B. neue Details zur Aufleveln im Spiel.

Die Attribute wie Stärke und Reflexe werden durch Levelaufstieg oder Cyberware verbessert; Skills dagegen durch Ausüben von Aktionen (Hacken, Crafting, lange/kurze Waffen). Die Freischaltung von Perks erfolgt durch Street Credit und XP.

Interessant ist, dass Street Credit auch durch Kleidung verbessert werden kann. Es bleibt also abzuwarten, ob man nur durch Anlegen einer coolen Jacke Perks permanent freischalten kann und dann einfach das Kleidungsstück wechseln kann.

Wir wissen, dass sich Waffen auch verbessern lassen, aber genauere Details zum Thema Handwerk in Cyberpunk 2077 liegen noch nicht vor.