Nach dem Teasertrailer vor etwa fünf Jahren hofften wir, bei der E3 dieses Jahr endlich auch einen Releasetermin zu erfahren. Doch leider kam erneut der "Wenn es bereit ist" Kommentar. Ein kleines Trostpflaster bietet da nur der strategische Wirtschaftsbericht von CD Projekt Red, der das Erscheinungsjahr von Cyberpunk 2077 grob eingrenzt.

Im strategischen Wirtschaftsbericht des Zeitraumes 2016-2021 listet CD Projekt Red auf der eigenen Website folgende Ziele:

Das späteste Erscheinungsjahr für Cyberpunk 2077 ist demnach 2021, zusammen mit einem noch unangekündigten Rollenspiel.

Während die Entwicklung des Spiels gut voranschreitet, scheinen viele Teile des Spiels jedoch noch in einer frühen Entwicklungsphase zu sein, sodass ein Release im Jahr 2019 eher unwahrscheinlich ist. 

Das späte Jahr 2020 wird von vielen internationalen Medien als wahrscheinlichstes Erscheinungsjahr angegeben, zumal hier noch der passende Werbegag mit Bezug auf die Pen&Paper Rollenspielvorlage Cyberpunk 2020 besteht.

CDProjektRed.com - Strategy of the CD PROJEKT Capital Group for the years 2016-2021