Keine Ladebildschirme Cyberpunk 2077

Ihr könnt die Bewegungsfreiheit in der Spielwelt von Cyberpunk 2077 ungestört genießen. Im offiziellen Chatkanal von Discord verriet CD Projekt Red Associate Design Director Kyle Rowley, dass es keine Ladebildschirme geben wird.

Angesichts der Spielwelt von Night City, in der es wahrscheinlich weniger weitläufige Landschaften gibt und häufige Wechsel zwischen Außen- und Innenbereichen vorprogrammiert sind, ist das Fehlen von Ladezeiten ein wahrer Segen. Denn so optisch ansprechend die Bildschirme in Rollenspielen wie z.B Fallout 4 oder The Elder Scrolls: Skyrim auch sein konnten, sie waren stets ein Bruch der Immersion.

Auch die Fahrzeuge profitieren von den fehlenden Ladezeiten. Während man in The Witcher 3 hauptsächlich mit 1 PS unterwegs war, stehen in Cyberpunk 2077 mit Auto und Motorrad deutlich mehr Pferdestärken zur Verfügung. Man wäre z.B. bei Autoverfolgungsjagden sehr schnell an den Rand einer Map geraten und im Spielfluss ausgebremst worden, wenn ein Loading Screen noch nötig gewesen wäre. 

SpielTimes.com - Cyberpunk 2077 Won’t Have Any Loading Screens