Cyberpunk 2077 - Nomads

Mit Joanne und Manuel bekommt das Team von Night City Life zwei große Cyberpunk 2077-Fans als tatkräftige Unterstützung.

Seit fast zweieinhalb Jahren besteht NightCityLife.de als nicht-kommerzielle Fansite, gemacht von Fans und mit Fans von Cyberpunk 2077 als Zielgruppe. Informativ, investigativ, transparent, möglichst spoilerfrei und das ohne Paywall oder Clickbaits - das war mir als Gründer immer besonders wichtig.

Manchmal kostet es einiges an Überwindung, neben Beruf und Familie noch schnell die neuesten Infos und Bilder für die Fans zusammenzutragen und nach einem langen Tag nicht einfach die Beine hochzulegen. Doch dann wird man belohnt durch das grandiose Feedback und den Dank der Community, die schon so lange auf Cyberpunk 2077 wartet. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal von mir. 

Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Joanne und Manuel zwei waschechte Fans aus der Mitte der deutschen Community für uns gewinnen konnten.

Joanne Meyhoefer (alias @WaldWaechterin) wohnt in der Nähe von Berlin und sitzt damit für uns quasi im Vorgarten des deutschen CD Projekt Red-Büros:

Ich komme aus der Nähe von Berlin und bin im gleichen Jahr geboren, in dem auch The Legend of Zelda: A Link To The Past für den SNES veröffentlicht wurde.

Videospiele haben mich schon als Kind fasziniert, aber so richtig “wieder dabei” bin ich erst seit 2016, nachdem mich 2015 der TV-Spot zu The Witcher 3 völlig vom Hocker gehauen hat. So bin ich dann auch auf CD Projekt Red aufmerksam geworden.

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen, fange 2021 eine Umschulung zur Mediengestalterin an und meine Liebe zu CDPR, insbesondere zu der The Witcher- Reihe ist meine Motivation auch irgendwann für eben dieses Studio arbeiten zu dürfen.

Manuel T. ist uns ebenfalls schon vor längerer Zeit auf Social Media aufgefallen. Als Twitter-User @K_a_l_e_n_k_o ist er eine der zentralen Anlaufstellen, um die heißesten News zu Cyberpunk 2077 abzugreifen. Dank seiner informativen Tweets auf Deusch und Englisch ist er bei internationalen Fans besonders bekannt: 

Hi an alle Edgerunner und Cyberpunks da draußen!

Ich bin Manuel (oder einfach Manu) und freue mich wahnsinnig darauf, NightCityLife dabei zu begleiten, euch alle mit News aus der Welt von Cyberpunk 2077 zu versorgen.

Ich bin gelernter Grafikdesigner, komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin zudem leidenschaftlicher Gamer seit nun über 25 Jahren. Mein Lieblingsgenre sind seit langer Zeit RPGs und ich bezweifle das sich daran je was ändert :). Zum ersten Mal damit in Kontakt gekommen bin ich auf dem NES, doch so richtig für mich entdeckt habe ich das Genre erst auf der besten Konsole der Welt - natürlich dem SNES ;D. Danach kamen natürlich noch der PC und die PlayStation dazu.

Auf das Cyberpunk-Genre bin ich, wahrscheinlich wie die meisten von euch, durch Filme wie Bladerunner, Akira und Ghost in the Shell gestoßen und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Als CD Projekt Red dann 2012 Cyberpunk 2077 als nächstes Projekt angekündigt hat, war ich natürlich voll dabei! Jetzt sind wir endlich fast am Release angekommen, doch die Reise durch das Cyberpunk-Universum fängt gerade erst an!

Joanne und Manuel unterstützen uns bei der redaktionellen Arbeit und bei einem größeren Projekt, von dem wir euch sehr bald mehr erzählen werden. Ihre allerersten Artikel konntet ihr in den vergangenen beiden Tagen bereits auf NightCityLife.de entdecken.

Auch über den Release von Cyberpunk 2077 hinaus wird NCL weiter bestehen und wir werden euch weiterhin mit spannenden News, Interviews, Previews und Reviews zum Cyberpunk-Universum beliefern.

An dieser Stelle sage ich es noch einmal hoch offiziell: Wilkommen im Team!

Twitter.com - Joanne

Twitter.com - Kalenko