Cyberpunk 2077 - Comic

In der Day One Edition von Cyberpunk 2077 sind bereits mehrere digitale Boni enthalten. Wenn ihr das Spiel allerdings digital bei GOG.com kauft, erhaltet ihr den exklusiven Comic "Cyberpunk 2077: Big City Dreams" gratis dazu. 

Über 50 Seiten hinweg verfolgen wir die Geschichte der beiden Plünderer Tasha und Mirek. Die lautstarke, umtriebige Tasha hat große Träume: Sie will die berühmteste Gangsterin in Night City werden. Der deutlich ruhigere Mirek gibt sich mit weniger zufrieden und weiß um die Gefahren, die lauern, wenn man ganz an die Spitze will. 

Die beiden stehlen Cyberware und geben ihr Geld für Partys und Braindance aus. Eines Tages entdeckt Mirek die BD-Aufzeichnung einer glücklichen Familie und sieht für sich einen Ausweg. doch das passt mit Tashas Vorstellungen von einer kriminellen Laufbahn überhaupt nicht zusammen. 

Das Cover des Comis verspricht bereits eine sehr farbenfrohe Gestaltung und die Darstellung der Monster-Bekämpfung lässt uns vermuten, dass es im "digitalen Heft" noch mehr Ausbrüche aus der Realität geben wird.
 
Der Digital Comic wurde von den folgenden namenhaften Künstlern erschaffen:
 
Bartosz Sztybor (Skript)
Narrative Manager bei CD Projekt Red, Comic-Autor für Dark Horse Comics, Boom! Studios, Paquet, Sarbacane und Ankama.
 
Filipe Andrade (Zeichner)
Comiczeichner, der für Marvel Comics an "Old Man Logan", "Rocket Raccoon & Groot", "Captain Marvel" und "Doctor Strange" arbeitete. 
 
Alessio Fioriniello (Zeichner)
Comiczeichner, der hauptsächlich im italienischen Markt tätig war, wo Panini Comics sein "Paris Fashion Slam" herausgab”.
 
Roman Titov (Farben)
Comiczeichner und Kolorierer. Arbeitete für Boom! Studios an der "Angel"-Reihe. 
 
Krzysztof Ostrowski (Farben)
Comiczeichner und Kolorierer. Arbeitet hauptsächlich im polnischen Markt.
 
Aditya Bidikar (Lettering)
Comiczeichner und Letterer. Zu seinen berühmtesten Werken gehören "Isola", "These Savage Shores", "Motor Crush", "John Constantine: Hellblazer" und "Little Bird"
 
Matías Bergara (Cover-Zeichnung) Comiczeichner und Cover-Künstler. Er illustrierte "Sons of Anarchy", "Cannibal", "Coda" und "John Constantine: Hellblazer". Erhielt seine erste Eisner-Nominierung als Bester Künstler für "Coda".

Cyberpunk 2077: Big City Dreams ist ab dem 19. November für alle GOG.com-Nutzer verfügbar, die das Spiel vorbestellt haben oder es nach Veröffentlichung kaufen. GOG.com gehört zu CD Projekt, sodass alle Einnahmen eures Einkaufs direkt an die Firma gehen.

In der Day One Edition von Cyberpunk 2077 ist übrigens bereits ein digitaler Comic zum Spiel enthalten, der "Die Stimme" heißt.

Ihr wollt noch mehr Comics? Bei Dark Horse erscheint aktuell die vierteilige englische Comic-Reihe "Cyberpunk 2077 - Trauma Team", welche u.a. bei Amazon.de als digitale Version und in mehreren Online-Shops als Printausgabe erhältlich ist. Im nächsten Jahr wird der Panini Verlag eine übersetzte Version nach Deutschland bringen.

GOG.com - GOG.COM'S EXKLUSIVES DIGITALES EXTRA FÜR CYBERPUNK 2077 ENTHÜLLT!