Cyberpunk 2077 - Night City Love

Eingebettet in das erste Video aus Night City Wire 3 war ein Link, der euch zu einer neu eröffneten Tourismus-Website über Night City führt - ideal für Neuankömmlinge in der Stadt. 

Unter der Domain NightCity.Love erreicht ihr eine von CD Projekt Red erstellte Internetseite, die euch die grundlegenden Informationen zum Leben in Night City vermittelt. Was wäre anfangs besser als eine kurze Geschichte über den Gründer der Stadt oder eine Willkomensbotschaft des amtierenden Bürgermeisters Lucius Rhyne? 

Wie ihr merkt, ist die Website in der Lore der Spielwelt gehalten und damit das stimmig rüberkommt, packte CDPR nicht nur neue Screenshots und Ausschnitte aus dem "Postcards from Night City"-Video dazu, sondern auch ganz viel Werbung aus Cyberpunk 2077.

Dadurch erfahren wir, dass in 2077 neue Wahlen anstehen und Kandidaten namens Peralez und Weldon Holt um den Titel als neuer Bürgermeister kämpfen.  

Doch da ist natürlich mehr Werbung: Anwälte, die gegen verpfuschte Cyberware oder Strahlenschäden an Babys (ungewollte Extra-Gliedmaßen) kämpfen, Bolshevik-Alkohol (so stark, dass er leuchtet!) oder Arasaka Home Security (sicher wie Samurai, die an eurem Bett Wache stehen).

Die Welt im Jahr 2077 ist so düster, dass nichtmals mehr Popup-Blocker funktionieren, weshalb wir immer wieder mal neue Werbung vor die Nase geknallt bekommen. Die Banner wechseln möglicherweise mit jedem Besuch, per Zufall oder zu einer bestimmten Uhrzeit. Es gibt sogar kleine Werbetrailer zu sehen, wie sie im Spiel auftauchen.

Neben den ganzen Schauwerten gibt's richtige Informationen zu den sechs Bezirken und den Badlands, recht knapp und übersichtlich formuliert, die uns aber vom Stil her an das Buch Die Welt von Cyberpunk 2077 erinnern. Doch im Gegensatz zum Buch, welches hauptsächlich Artwork enthielt, sehen wir endlich mehr davon, wie die Stadttteile von Night City wirklich im Spiel aussehen.

Vielleicht wird der Inhalt der Website in Zukunft sogar noch erweitert - einen Blick ist sie auf jeden Fall wert. 

NightCity.Love - Willkommen in Night City