Cyberpunk 2077 - Trauma Team Figur

Gäste der Anspiel-Events in Warschau konnten sie bereits genauer in Augenschein nehmen, doch jetzt ist die allererste hochwertige Cyberpunk 2077-Figur bei CD Projekt Red Gear vorbestellbar. 

Die Kugel steckt tief, die lebenserhaltende Cyberware gibt gerade den Geist auf und es werden nicht weniger Gegner. Da kann nur einer helfen: Trauma Team International. Der Rettungssanitätsdienst und Megakonzern operiert in den USA, Kanada und Teilen von Europa. In Cyberpunk 2077 gab's Trauma Team zum ersten Mal im E3-Trailer aus 2018 zu sehen.

Innerhalb von lediglich drei Minuten - so das Versprechen aus der Werbung - soll das Notfallteam beim Hilfesuchenden eintreffen, ihn oder sie schleunigst stabilisieren, einpacken und in Sicherheit bringen. Da ist es auch egal, ob man gerade im Feuergefecht steckt, denn das Trauma Team ist bis an die Zähne bewaffnet. 

Qualität hat ihren Preis und so zahlt man in Night City gerne mal 100 Eddies pro Minute. Es gibt auch Langzeitverträge und Versicherungspolicen der Megakonzerne, inklusive Platinum-Mitgliedschaft.

DieTrauma Team Elite Response Unit Figure zeigt euch einen Sicherheitsoffizier, der mit seinem Sturmgewehr gerade die Umgebung sichert, während ein Medizintechniker am Boden die Gerätschaften vorbereitet, die das Überleben des Kunden sichern sollen. 

Die allererste, einzeln erhältliche Figur von CD Projekt Red zu Cyberpunk 2077 ist aus Polystone, 38,1cm groß, handbemalt und unheimlich detailliert.

Von den vielen kleinen Patronenhülsen bis zum Equipment des Medizintechnikers, den Nieten der Helme oder den kleinen Taschen mit ihren Verschlüssen - hier gibt's viel zu entdecken. Das Farbschema stammt vom preisgekrönten Paintmaster Jarek  “Camelson” Drabek, dessen grandiose Arbeit bereits bei den Prototypen der Mantis Blade-Promofigur von Cyberpunk 2077, der Figur aus der Collector's Edition des Spiels oder der Ronin-FIgur von Geralt erkennbar war. 

Man kann sogar die Namen der beiden Trauma Team-Mitarbeiter auf den Helmen lesen: Mason und Nadia. Haben wir den zweiten Namen nicht irgendwo schon mal gehört? Richtig, denn so heißt auch die Protagonistin im Trauma Team-Comic von Dark Horse, der demnächst erscheint. Wenn sie sogar ihre eigene Figur im Store bekommt, könnte man vermuten, dass V ihr bestimmt mal über den Weg läuft und ihre Geschichte nicht nur ein kleinerer Sideplot im Spieluniversum ist. 

Ihr könnt die limitierte Figur ab sofort bei CD Projekt Red Gear für 310€ vorbestellen, geliefert wird wahrscheinlich im Dezember 2020. Bei mir kamen für den Versand nach Deutschland noch 32€ hinzu. 

De.Gear.CDProjekt.com -Trauma Team Elite Response Unit Figure