Cyberpunk 2077 - Die Welt von Cyberpunk 2077

Lange haben wir gerätselt, wann die deutsche Version des Begleitbuches The World of Cyberpunk 2077 erscheinen wird. Erst hieß es September, dann plötzlich sogar Juli. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Das deutsche Buch erscheint ab sofort zeitlich exklusiv bei Elbenwald

Night City Life hat bereits mehrfach über dieses reich bebilderte Begleitbuch zu Cyberpunk 2077 berichtet, welches mit 192 Seiten nun zum Preis von 40€ im Onlinehsop von Elbenwald versandfertig ist. In den Ladenfilialen ist es aktuell noch nicht vorrätig, ihr könnt allerdings dorthin zur Abholung liefern lassen. 

Die Welt von Cyberpunk 2077 erscheint tatsächlich erst im September über den Panini-Verlag und ist ab dann überall frei verkäuflich, aber Elbenwald versprach bereits zum Release der anderen Cyberpunk 2077-Fanartikel eine besondere Überraschung. 

Das Buch liefert euch Einblicke in die unterschiedlichen Stadttelle, Gangs und die Geschichte von Night City. Der Leser erfährt außerdem mehr über die Cybeware und Technologie, sowie die Waffen und Fahrzeuge im Spiel.

Wie das Buch Die Welt von The Witcher aus dem Jahr 2015 stammt auch dieses Werk von dem Autor Marcin Batylda, der zuvor an The Witcher 3: Wild Hunt mitwirkte. 

Bei diesem Buch handelt es sich um die Standardausgabe, eine deutsche Veröffentlichung der Deluxe Edition von Dark Horse scheint nicht geplant zu sein. Für Sparfüchse dürfte die ebenfalls im Juli erscheinende, englische Standardversion interessant sein, denn aufgrund der fehlenden Buchpreisbindung ist sie vielerorts günstiger als die deutsche Übersetzung (z.B. für ca. 24€ bei bei Amazon.de). 

UPDATE: Lohnt sich das Buch für Fans bereits vor dem Release von Cyberpunk 2077? Sind viele Spoiler drin? Antworten auf diese Fragen und weitere Einblicke ins Buch erhaltet ihr in unserem Video-Review.

Elbenwald.de - Die Welt von Cyberpunk 2077 - Gebundene Ausgabe