Cyberpunk 2077 - Tilo Schmitz

Heute feierte der allererste deutsche Trailer zu Cyberpunk 2077 Premiere. Mit von der Partie war die deutsche Stimme von Dexter DeShawn - Tilo Schmitz.

Ihr kennt ihn vielleicht als deutsche Stimme von Batou in Ghost in The Shell, als feste deutsche Stimme von Ron Perlman (z.B. Hellboy, Pacific Rim und Mutant Chronicles), aber auch als Vingh Rhames in den Mission Impossible-Filmen oder Gerald Butler in 300

Tilo Schmitz hört man nicht nur auf der großen Leinwand, auch mit Videospielen kennt er sich bestens aus. Er gab Protagonist Ben im Lucas-Arts-Adventure Vollgas (Full Throttle) seine basslastige Stimme, Coach in Left 4 Dead 2, Zwerg Varric in Dragon Age (2 & Inquisition), Tychus Findlay in StarCraft 2 und  Lawrence „Prophet“ Barnes in Crysis 1-3

Tilo Schmitz gesellt sich somit nun zum bereits bestätigten, hochkarätigen Synchro-Team, bestehend aus Flavia Vinzens (weibliche V), Björn Schalla (männlicher V) und Benjamin Völz (Johnny Silverhand/Keanu Reeves). Insgesamt sind über 100 deutsche Sprecher an Cyberpunk 2077 beteiligt. 

Im fertigen Spiel könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr auf Deutsch oder Englisch spielt und könnt die Audiospur/Bildschirmtexte beliebig mixen. 

Vielen Dank an die Media Paten, die uns das Foto von Tilo Schmitz zur Verfügung stellten.

Media-Paten.com - Die Media Paten