Xbox One X Cyberpunk 2077 Bundle

Seit gestern teaserte Microsoft eine größere Ankündigung mit Bezug zu Cyberpunk 2077, welche für den 20. April geplant war. Findige Netrunner stießen jedoch im Rahmen eines Alternate Reality Games dann vorzeitig auf einen Trailer, welcher ein limtiertes Xbox One X Bunde im Cyberpunk 2077-Design ankündigt. 

Zuerst veröffentlichte der offizielle Xbox-Account auf Social Media ein kryptisches Video, gefolgt von einem "Hack" der amerikanischen Xbox.com Website. Ein Pop-Up bat Fans um eine Rückkehr am 20. April. 

Die versteckten Codes auf dem Bildschirm enthielten dagegen jedoch folgende Anweisungen:

Step One: Go to https://sh.term.zz434r.arasaka.co/

Username: C0r0nad0

Password: A4G@B3CBi$QKBgQC_GJQgsxtxsHmX-24AvS%3XhXkV!P6r*UYvaB/Pg-GL7tn7qcg7fb4Gen7f333s8gJ+/DeQV5HWn3AY7D/Rn^8TP5ar

Der Link verwies auf einen Server von Arasaka, der schrittweise durch die Eingabe der richtigen Passworter geknackt werden musste.

Dabei wurde den Fans Einiges abverlangt: es wurden klassische Codes entschlüsselt, weitere Fake-Websites nach Informationen durchforstet, Hinweis-Videos beäugt und Quizfragen zur Welt von Cyberpunk 2077 beantwortet. 

Nachdem das System mit allen nötigen Infos gefüttert wurde, wurde der Trailer offenbart, der endlich das limitierte Xbox One X Bundle enthüllte. 

Das Bundle hat folgende Features:

  • Xbox One X im Cyberpunk 2077-Design
  • Samurai-Logo auf der Rückseite mit "No Future" als Glow in the Dark-Schriftzug
  • Mit dem Laser eingravierte Beschriftungen
  • Zusätzliche LED-Lichter am Gehäuse
  • Individuelle Panele an der Frontseite 
  • 1TB Festplatte
  • Individueller Controller im Cyberpunk 2077-Look
  • Download-Code für Cyberpunk 2077 (Release 17. September 2020)

Bereits einige Tage zuvor tauchten Bilder des Controllers aus dem Bundle verfrüht im Internet auf, welcher auch separat gekauft werden kann. 

Update: Das Bundle ist weltweit auf 45.000 Exemplare limitiert und soll bereits im Juni 2020 in den Handel gehen. Für Fans ist es die letzte Gelegenheit, sich so eine Sammleredition zu sichern, denn die Xbox One X aus der dunklen Zukunft wird tatsächlich die allerletzte Limited Edition dieser Xbox-Generation sein. 

In einer Partnerschaft mit Seagate wurden übrigens coole Festplatten entworfen, welche zum Look der Konsole passen und auf eine externe Speicherung eurer Daten vorbereitet sind. Sie laufen auf derselben Festplatten-Firmware wie die Xbox One-Konsolen und unterstützen eine automatische Laufwerkerkennung. Die Seagate 2TB Game Drive in der Cyberpunk Special Edition ist ab sofort ab 99,99€ bei allen teilnehmenden Händlern vorbestellbar. Die 5TB-Variente reserviert man ab 159,99€ auf der offiziellen Website von Seagate. Beide HDDs erscheinen im Juni 2020. 

News.Xbox.com - Xbox One X Bundle und cooles Zubehör zu Cyberpunk 2077 jetzt erhältlich!