Cyberpunk 2077 - Figur

Vor einigen Tagen konnten wir die extrem detaillierte Figur von Ciri aus dem Witcher-Universum bestaunen, die CD Projekt Red im Store anbietet. Außerhalb der Collector's Edition gab es bisher noch keine Möglichkeit, Figuren zu Cyberpunk 2077 zu kaufen, doch diese Woche kündigte die Firma Totaku eine Serie von Minifiguren an.

Laut bisherigen Informationen ist Totaku eine Tochterfirma von Gamestop, welche seit 2018 Minifiguren zu Videospielen mit einer Größe von maximal 10 cm vertreibt. Dabei hat das Unternehmen bereits Lizenzen zu namenhaften Franchises wie Wipeout, God of War, Bloodborne, Sonic the Hedgehog, Tomb Raider, Banjo Kazooie, Battlefield, Gears of War, Spyro, Lemmings oder Pac Man an Land gezogen. 

Für Cyberpunk 2077 wurden auf Twitter die Figuren von Johnny Silverhand und V (männlich/weiblich) enthüllt, welche April 2020 erscheinen sollen. 

Viele Modelle von Totaku sind absolut gelungen und besonders die Figuren im Comicstil wie Sonic oder die Gleiter von Wipeout sind wirklich schön aunzusehen.

Tja, bei den menschlichen Minifiguren gibt es, sagen mir mal durchaus Verbesserungspotenzial. Während das Gesicht von Johnny dank der Sonnenbrille noch in Ordnung ist, haben beide Vs einen recht irren Blick drauf. Abgesehen davon stimmt die Farbpalette nicht so ganz, denn Schwarz scheint das meistgenutzte Farbtöpfchen der Produzenten zu sein, sodass die Mähne von V nicht sonderlich naturgetreu erscheint und beim männlichen Exemplar fast schon an Adam Jensen aus Deus Ex erinnert. 

Qualität wird häufig vom Preis bestimmt (Totaku verlangt von euch im Schnitt 4-10€ pro Figur), doch es geht bei der Firma deutlich besser, wie man z.B. bei den Figuren zu Gears of War oder God of War sehen kann.

Große Hoffnungen auf Verbesserung sollte man sich nicht machen, denn Totaku zeigt Figuren in Entwicklung meist als abgedunkeltes Bild und die finale Version dann so wie eben auf Twitter.

Würdet ihr bei den Cyberpunk 2077-Figuren von Totaku zugreifen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Danke an The Neon Arcade für den Newstip!

MyTotaku.com - Deutsche offizielle Website von Totaku

Twitter.com - Totaku Collection