Cyberpunk 2077 - Zürich Game Show

Der Teaser kam vor einigen Tagen via Social Media, doch nun steht es fest: Cyberpunk 2077 kommt zur Zürich Game Show 2019 in die Schweiz. CDPR hat sogar eine Gameplay-Demo und einen echten Entwickler in den Koffer gepackt. Um beides zu sehen, geht's allerdings ab ins Theater.

CDPR hat für die Präsentation die Eventlocation Theater 11 in Zürich angemietet. Am Samstag, 14. September 2019 wird dort um 20 Uhr eine englische Gameplay-Demo gezeigt, welche unserer Meinung nach am ehesten der Version von der E3 bzw. Gamescom entsprechen wird. Der Einlass beginnt um 19:20 Uhr und wie auf der Gamescom dürfen nur Zuschauer ab 18 Jahren dabei sein. 

Die Vorführung findet also nicht wie die anderen Events der Zürich Game Show innerhalb der Messehallen statt, das Theater 11 befindet sich aber direkt daneben (Thurgauerstrasse 7, CH-8050 Zürich).

Es dürfte für schweizer Fans ein ganz besonderes Erlebnis sein, die Demo in so schöner Umgebung mit vielen anderen auf einer großen Leinwand zu sehen. Mit 1500 Sitzplätzen sollte CD Projekt Red in der Schweiz den hausinternen Rekord für die meisten Zuschauer bei in einer Cyberpunk 2077-Gameplay-Präsentation schlagen.

Im anschließenden Q&A wird euch übrigens der deutsche Senior Level Designer Miles Tost Rede und Antwort stehen.