Auf der Community-Party von CD Projekt Red und GOG.com am 22. August in Köln konnten die Gäste zum ersten Mal einen neuen Song aus dem Soundtrack von Cyberpunk 2077 hören. Nun ist der Song Never Fade Away von Johnny Silverhands Band auf YouTube und allen gängigen Musik-Streamingdiensten kostenlos verfügbar. 

Der Song ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr CD Projekt Red das Ausgangsmaterial aus Cyberpunk 2020 ehrt. Im Pen&Paper RPG war er Teil des Samurai-Albums A Cool Metal Fire, welches neben den Songs Dancing With My Axe, (Out Of) The City auch den bereits veröffentlichten Track Chippin' In enthielt.

Die aktuelle Aufnahme der fiktiven Band stammt ebenfalls aus der Zusammenarbeit von CDPR mit der schwedischen Band Refused. Der Songtext zu Never Fade Away stammt aus der Feder von Refused-Drummer David Sandström und Frontsänger Dennis Lyxzén. 

Eingespielt wurde der Track von Mattias Bärjed, David Sandström, Kristofer Steen, und P.T. Adamczyk, Komponist bei CD Projekt Red.

(BIldnachweis: Rockerboy - A Sourcebook for Cyberpunk, Seite 7, R. Talsorian Games)