Cyberpunk 2077 - Mike Pondsmith

Das englische Offizielle Xbox Magazin (kurz OXM) beschert uns Fans wieder feuchte Augen mit gleich zwei tollen Meldungen. Das Magazin bekam zwei neue, exklusive Screenshots geschenkt und ein Interview, in dem der Vater des Cyberpunk, Mike Pondsmith bestätigt, dass er eine Rolle in Cyberpunk 2077 hat. 

Nachdem sehr schnell Scans aus dem Heft im Internet wie Pilze aus dem Boden schossen, veröffentlichte das Schwestermagazin des OXM, die Website GamesRadar.com, die beiden Screenshots ebenfalls.

Der erste Screenshot stammt wahrscheinlich aus der E3-Demo, in der V sich durch die Grand Imperial Mall schlägt und das Nano-Wire griffbereit hat, um den Animal auf der Rolltreppe zu hacken oder in Stücke zu schneiden. 

V stoppt das Motorrad im zweiten Screenshot an einem Ort, der gut ein verlassenes Parkhaus sein könnte. Besonders beeindruckend sind die Lichter und Reflektionen in den Pfützen. Im Hintergrund sind Menschen zu sehen, welche in ärmlichen Verhältnissen leben und sich nicht viel Cyberware leisten können. Auf einem Schild steht, dass jemand feiern will, dass Aliens seine Frau und Kinder entführt haben.

Im Offiziellen Xbox Magazin wurde zudem ein Interview mit Mike Pondsmith abgedruckt. Die Redakteure wollten unter anderem wissen, ob Pondsmith eine Rolle im Spiel übernehmen würde. Seine Antwort:  "Ich habe tatsächlich Aufnahmen für eine Rolle gemacht, aber sie haben dann eine andere für mich gefunden. Ich kann noch nicht viel mehr dazu sagen und ich erzähle es euch auch nur, weil so viele Fans gesagt haben: ‘Er muss doch irgendwo im Spiel sein! ‘Ich stell mir vor, wie Johnny Silverhand mit seiner Gitarre spielt und ich komme einfach dazu mit meinem Bass."

Eine Rolle für Mike Pondsmith im Spiel war sogar ein Wunsch bzw. eine Vorhersage unseres E3-Bingos, daher freue ich mich persönlich sehr, dass ihm auf diese Weise gehuldigt wird. Außerdem konnte er in vielen Interviews und Podcasts beweisen, dass er eine tolle, basslastige Stimme besitzt. Da Pondsmith aber weder professioneller Schauspieler, noch Synchronsprecher ist, wird das Kameo wahrscheinlich sehr klein ausfallem.

GamesRadar.com - Cyberpunk 2077 looks dangerous and beautiful in these exclusive images from OXM

Reddit.com - According to an interview with Mr. Mike Pondsmith in Xbox magazine, it is confirmed that he will have role in Cyberpunk 2077