Cyberpunk 2077 - Maman Brigitte

Egal ob für euer eigenes Projekt oder als Vorbereitung für den großen Cyberpunk 2077 Cosplay Contest: Ab sofort könnt ihr auf reich bebilderte, offizielle Hilfe von CD Projekt Red zurückgreifen. Neben  beiden Versionen von V, Royce und Placide steht euch nun ein Guide für Maman Brigitte zur Verfügung.

CDPR versorgte uns gleich von Anfang an mit mehreren Gigabyte an hochauflösenden Bildern der einzelnen Charaktermodelle..Dabei lassen sich die kleinsten Details wie Tattoos,, subdermale Cyberware, Reißverschlüsse oder Muster an den Schuhen erkennen. 

Auf der Website des Cosplay.Contest gibt es noch weitere Informationen zur Kleidung oder zum Equipment der Charaktere.

Wir lernen z.B., dass V 23 Jahre alt ist und einen Plastik-Störsender auf den Schultern trägt, bei Placide eine externe Speichererweiterung außen an der Schläfe angebracht wurde, welche mit seinem Gehirn verbunden ist und seine Machete magnetisch an der Halterung befestigt wrid. Bei Maman Brigitte sitzt im Nacken ein Hochleistungsport für das Netrunning und ihr Anzug enthält Kühlschläuche, da sich der Körper beim Netrunning überhitzen kann. 

Auf Twitter hatte CD Projekt Red folgende Shortlinks zu den Charakter-Bildpaketen geteilt: 

V: bit.ly/Vcosplay1
V: bit.ly/Vcosplay2
Royce: bit.ly/RoyceCosplay
Placide: bit.ly/PlacideCosplay
Jackie: bit.ly/JackieCosplay
Brigitte: bit.ly/BrigitteCosplay

Am Cosplay-Contest könnt ihr entweder online teilnehmen oder bei den öffentlichen Castings, von denen das erste vom 22. bis 24. August im Rahmen der Gamescom in Köln stattfindet.  Neben Sachpreisen teilen sich die Gewinner ein Gesamtpreisgeld von 40.000 US$.

Cyberpunk.net - Cosplay Contest