Cyberpunk 2077 - Night City

Die fleißigen Fans aus der Reddit-Community fanden diesen Monat heraus, dass Konrad Tomaszkiewicz der neue Design Director von Cyberpunk 2077 ist. Die Neuigkeit wurde indirekt durch einen neuen Eintrag im Linkedin-Profil von Tomaszkiewicz bekannt.

Der Reddit-User asbx444 entdeckte die Beförderung von Tomaszkiewicz zufällig, welche bereits auf Februar 2019 datiert war. 

Der Entwickler begann nach Abschluss seines Masterstudiums im Fach Medizin 2004 seine Arbeit bei CD Projekt Red als Junior Tester von The Witcher. Im Jahr 2006 stieg er bereits zum Designer auf, anschließend folgten Positionen als Lead Gameplay Designer, Senior Designer und Lead Quest Designer für The Witcher 2.

Der große Durchbruch gelang Konrad Tomaszkiewicz 2012 als er zum Game Director von The Witcher 3 ernannt wurde. Nach dem sensationellen Erfolg behielt er die Position für die DLCs Hearts of Stone und Blood & Wine bei. Er ist gleichzeitig Vice President of Game Development bei CD Projekt Red

Dass die Ernennung zum Design Director nicht offiziell z.B durch eine Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, könnte bedeuten, dass Tomaszkiewicz diese Funktion bereits zuvor inoffiziell oder kommissarisch ausgeübt hat und der Titel jetzt nur nachfolgte. 

Fans von Cyberpunk 2077 dürfen sich dagegen freuen, dass ein hochrangiges Mitglied der CDPR-Familie, welches bereits an der Witcher-Reihe fantastische Arbeit geleistet hat, nun eine der Schlüsselrollen im neuen Spiel übernimmt. 

Linkedin.com - Konrad TomaszkiewiczKonrad Tomaszkiewicz