Zu einer tollen Rollenspielrunde mit dem Cyberpunk-Tabletop gehört die richtige Atmosphäre. Für die ist maßgeblich der Spielleiter verantwortlich, aber er kann sich durch Tools wie Syrinscape unterstützen lassen. Dabei handelt sich um eine Art Jukebox für Musik und Soundeffekte, für die diesen Monat das The Apartment Soundset exklusiv für Cyberpunk Red erschienen ist. 

Nach ihrem spektakulären Bühnenauftritt heute während der Game Awards 2019 in Los Angeles, wurde bekanntgegeben, dass die kanadische Sängerin und Musikproduzentin Grimes die Rolle des Popsternchens Lizzy Wizzy in Cyberpunk 2077 übernimmt und Musik zum Spiel beisteuert. 

Während der Game Awards 2019, welche heute in Los Angeles verliehen wurde, enthüllte CD Projekt Red viele neue Künstler, welche am Soundtrack von Cyberpunk 2077 mitwirken werden. Die kanadische Sängerin Grimes performte sogar einen Song auf der Bühne und wurde scheinbar in den NPC Lizzy Wizzy verwandelt.

Ganz überraschend zur EGX Berlin 2019 ließ CD Projekt Red verkünden, dass die weibliche V in der deutschen Version von Flavia Vinzens gesprochen wird. Nach ihrem Panel-Auftritt zur Lokalisation des Spiels schnappten wir uns Flavia für ein exklusives, fast halbstündiges Videointerview.

Auf der EGX Berlin hatten wir die einmalige Chance, ausführlich mit Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD Projekt Red, über die deutsche Lokalisation zu plaudern.

Für den zwölfstündigen deutschen Spendenmarathon Friendly Fire 5 haben die Konstrukteure des Custom-Teams von Xbox eine ganz besondere Xbox One X entworfen, welche für einen guten Zweck von euch ersteigert werden kann.

Wer die Ohren auf der Gamescom oder auf der Samurai-Tour richtig gespitzt hatte, der konnte es in der deutschen Demo vielleicht erraten. Die Gerüchte sind tatsächlich wahr: Björn Schalla spricht die männliche Version von V in Cyberpunk 2077. Mikolaj Szwed von CDPR  gab den Namen in Rahmen unseres Interviews auf der EGX Berlin preis. 

Videospiele geben uns Fans unheimlich viel, doch es gibt für uns ebenso Möglichkeiten, etwas für einen guten Zweck zurückzugeben - wie beim alljährlichen Charity-Event Friendly Fire. Diesen Monat wurde bekanntgegeben, dass Cyberpunk 2077 der Hauptsponsor sein wird und wieder viele bekannte Youtuber mit an Bord sind. 

Kurz vor Weihnachten macht uns der Dark Horse-Verlag erneut den Mund wässrig, denn das Begleitbuch World of Cyberpunk 2077 erscheint nächstes Jahr zusätzlich in einer hübschen Deluxe Edition.

In Warschau versammelte sich letzten Samstag die polnische Cyberpunk 2077-Fangemeinde. Ein Spielepub wurde stilvoll eingerichtet, es gab kostenlose Drinks und Speisen, die an das Spiel erinnern sollten, inklusive Flaschen voller Silverhand oder Kibble für auf die Hand. Natürlich durfte polnisches Gameplay nicht fehlen und das Event wurde durch eine Lotterie, ein Quiz über das Gameplay und einen Haufen Goodies und Preise abgerundet. Es war allerdings der Q&A mit den Entwicklern, bei dem die polnischen Fans die Ohren besonders gespitzt hatten und uns jetzt viele neue Spielinfos liefern.